About – Über mich

Karin Joachim Portait

Die Stationen meines Lebens

Heute ist Schreiben mein Leben. Ich leben meinen Traum. Wie es dazu kam, möchte ich Ihnen anhand meiner Lebensstationen nahebringen.

1994: Mit dem Magisterexamen abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium (Germanistik und Anglistik/ Amerikanistik).

Studienbegleitend diverse Verlagspraktika und freie Mitarbeit in Verlagen und Institutionen

1995 – 2009: Leitende und pädagogische Tätigkeit im Kulturbereich

2009 – 2016: Freie Autorin verschiedener Zeitschriften (u.a. Der Hund, DOGStoday, PARTNER HUND, Hundeschau, APROPOS BONN-RHEIN-SIEG), Sachbuchautorin, Kultur- und Naturführerin und Inhaberin des ForumMenschHund, Dozentin in der Erwachsenenbildung (Kulturführungen, Themenführungen), Kursleiterin in der Familienbildung (Themen Kind und Hund, Hundesprache für Kinder erklärt)

2016/2017: Zusatzangebot Lektorat

2016 – heute: Freiberufliche Buchautorin (Belletristik)

Zusatzqualifikationen

Studium der Tierheilkunde, Tierhaltung und Tierpsychologie (BTB Remscheid) und Teilnahme an kynologischen Vorträgen und Praxisseminaren


Autorenseiten im Web
Gmeiner-Verlag
Lovelybooks
Amazon

Mitgliedschaften
Mörderische Schwestern e.V.

Persönliches

In meiner Freizeit …

 

fotografiere und lese ich,

stöbere ich durch Buchantiquariate,

beobachte die Natur und unsere heimische Tierwelt,

höre ABBA,

& unternehme viel mit meinem Hund Gustav, einem Border Terrier.

Kommentare sind geschlossen.